Salzburg Ein. Blicke

• von

160 Jahre Stadtverein Salzburg

Der Stadtverein feiert dieses Jahr sein 160-Jahr-Jubiläum seit der Gründung. Das vorliegende Magazin bietet einen Überblick über die bewegte und bewegende Geschichte und versucht, diese 160 Jahre im Zeitraffer nachzuzeichnen – ausgehend von einer verschlafenen Provinzstadt hin zu einer prosperierenden Kultur-, Studenten- und Tourismusstadt mit einem weiterhin hohen Wachstumspotenzial. Das Magazin
versammelt aber auch Gedanken zur Zukunft dieser Stadt. Gerade angesichts der globalen Krisen, die wir im HIER und JETZT alle gemeinsam zu meistern haben und die unsere Gesellschaft in einen Schwebezustand zwischen Besorgnis und Zuversicht hin und herzutreiben scheint. Lassen Sie uns Idealisten und Optimisten bleiben, die davon überzeugt sind, dass die Welt im Großen und im
Kleinen nachhaltig gestaltbar ist und bleibt.

Die Jubiläumsausgabe ist in der Rupertus Buchhandlung (Dreifaltigkeitsgasse 12, 5020 Salzburg), sowie im Online Shop der Salzburger Nachrichten erhältlich