BASTEI 4/2019

  • von

„Wünsche ans Christkind“

Salzburg wurde soeben vom Reiseführer „Lonely Planet“ zur Städte-Destination Nummer 1 weltweit gewählt. Eine begehrte Auszeichnung!

Ja, Salzburg ist grandios. Ob weltoffen? Ob unsere Gäste die Stadt wirklich erleben können angesichts des Gedränges und Geschiebes und der Hektik, die hier manchmal herrscht? Wer kann das beurteilen? Es wohnt der Stadt ein Zauber inne. Das erleben und erfahren wir Tag für Tag, in abgelegenen Ecken, in ruhigeren Zeiten, nachts, wenn sich die Straßen und Plätze menschenleer vor uns ausbreiten.

Salzburg ist Inspiration. Die Schönheit der Innenstadt ist ein Phänomen. Seit 1996 sind „wir“ Weltkulturerbe. Sie schauen sicher ebenso gerne auf dieses Welterbe. Und wir gemeinsam schauen wohl noch etwas genauer hin. Einfach um Entwicklungen und Tendenzen, die wir als unangebracht für die Stadt finden, entgegenzuhalten.